AUSBILDUNG ODER STUDIUM?
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT.

Jungen Menschen wie Dir einen guten Berufseinstieg und sichere Zukunft zu ermöglichen, ist uns bei Schuster wichtig. Schon seit Jahren liegt der Anteil der Auszubildenden bzw. Dual Studierenden im Unternehmen bei über zehn Prozent. Bei uns durchläufst Du nicht nur ein intensives, nach modernsten Gesichtspunkten ausgerichtetes Ausbildungsprogramm in einer Zukunftsbranche, sondern erlebst auch ein kollegiales Miteinander, das dafür sorgt, dass Du Dich permanent weiterentwickelst und Spass an der Arbeit hast (Stichwort: Weißwurst-Frühstück). Ein weiteres Plus: nach einem erfolgreich abgeschlossenen Dualen Studium stehen Dir interessante Stellen als Konstrukteur, Projektleiter oder Vertriebsmitarbeiter offen.

STUDIUM

Deine Plattform zum Lernen und erste Erfahrungen sammeln.

AUSBILDUNG

Dein Start ins Berufsleben als top ausgebildete Fachkraft.

hero

VERBUNDSTUDIUM: DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN.

Unsere 2in1-Lösung für angehende Maschinenbauer: Das Verbundstudium. Hier verknüpfst Du Ausbildung und Studium, um das ideale Fundament für Deine Karriere zu legen. In der Ausbildung erwirbst Du konkretes, praktisches Wissen über Maschinen und ihre Funktionen. Das Studium erweitert Deinen Horizont durch wertvolle Theorie und innovative Ansätze. Die Kombination aus Beidem verschafft Dir unschlagbare Vorteile, um in der Welt des Maschinenbaus erfolgreich zu sein.

hero

VIELE WEGE FÜHREN NACH DENKLINGEN.

Vom Campus zur Werkbank: Ob Ravensburg oder Kempten - von den renommierten Studienorten in Süddeutschland führt Dein Weg direkt nach Denklingen zu Schuster. Denn hier verschmelzen Innovation und Tradition zu einer inspirierenden Lernumgebung, die Dich weiterbringt.

Sendepause oder voller Durchblick? Schülerpraktikum

Träumst Du von einer Zukunft im Maschinenbau? Dann erlebe sie schon heute! Bei Schuster bieten wir Schülerpraktika an, die Dir einen faszinierenden Einblick in unsere Branche geben. Entdecke die spannende Welt der Technik aus erster Hand und finde heraus, wie du Deine Leidenschaft in eine aufregende Karriere verwandeln kannst. Bereit, den ersten Schritt zu machen?

ROBOTIK

MASCHINENBAU

ELEKTROTECHNIK

hero

STARKE PARTNERSCHAFT

Warum uns die Kooperation mit den Hochschulen am Herzen liegt. Studieren oder Geld verdienen? Warum oder? Schuster Maschinenbau ist neuer Kooperationspartner der Hochschule Kempten.

hero

DEIN GANZ PERSÖNLICHER DRAHT ZU SCHUSTER.

Egal ob duales Studium, Ausbildung und Praktikum oder Einstieg als Professional – bei Interesse freue ich mich sehr auf eine Nachricht von dir und stehe bei allen Fragen rund um die Bewerbung bei Schuster gerne zur Verfügung.

Michaela Dreps

Oops, an error occurred! Code: 2024022911441199714b01
custom-cursor