Schuster Maschinenbau GmbH
Wernher-von-Braun-Straße 7
86920 Denklingen
Tel.: +49 (8243) / 9680-0
Automatisierung
Unternehmen
Service
News
Vertikaldrehen
Futureline F10, F15
Bauteile
Technische Daten
Automatisierung
Futureline F40
"Turn Key"
7G Impulser
Automatisierung
Sondermaschinen

Automatisierung F10, F15

Roboter

Roboter
 Bild in neuem Fenster laden

Mittels 4- und 6- Achs Robotern können mehrere F15- Futureline Drehzellen verkettet werden. In der Nebenzeit ist über eine Roboterautomatisierung das Wenden, Messen, Palettieren, sowie die Rohteilvereinzelung aus Schüttgut bis hin zur Verpackung realisierbar.

Palettenspeicher

Palettenspeicher
 Bild in neuem Fenster laden

Als Baukastenmodule stehen eine Reihe von Palettensystemen zur Verfügung, welche eine sehr hohe Autonomiezeit der Anlage gewährleisten. Eine Verkettung zu nachfolgenden Bearbeitungen ist ebenfalls realisierbar.

  • Paletteneinschübe, PE 600/400
  • Palettenspeicherturm P12, PST P- 600/400
  • Palettenumlaufspeicher PUS- 600/400
  • Palettenumlaufsystem, PUS P- 600/400

Bandsysteme

Bandsysteme
 Bild in neuem Fenster laden

Über unterschiedlichste Bandsysteme können die Bauteile der F15 Futureline Pick Up Spindel zu- und abgeführt werden. Es kann mit Werkstückträgern für eine lagerichtige Bauteilzuführung, oder bei einfachen Wellenteilen mit einem Schlepprahmen gearbeitet werden.

  • Werkstückträgerumlaufsystem
  • Staurollenbänder
  • Taktbänder

Zuführshuttle

Zuführshuttle
 Bild in neuem Fenster laden

Über das einzigartige Kettenshuttle werden die Bauteile der F15 Futureline zugeführt. Somit können mehrere Maschinen verkettet werden. Das Be- und Entladen, wenden der Bauteile erfolgt mittels Roboter oder Manipulatoren.

© Copyright 2010 by Schuster Maschinenbau Schuster Maschinenbau GmbH